schwarze-mietze3

Montag, 12. Februar 2007

Die Leiter bla bla bla

wie oft eigentlich noch? Jedes Mal und jedes Mal klettert man eine Ellen lange Leiter nach oben, an der schon einige Stufen morsch sind, durch die man schon gestürzt ist oder beim nächsten Hochklettern stürzen wird. Man sollte sie sich schon einmal gut einprägen um abzuschätzen wie tief man beim nächsten Mal fallen könnte. Aber meistens, so fühlt es sich zumindest an, steht da einer ganz oben, am Ende dieser langen Leiter und wartet, egal wie lange es dauert. Der Weg, den man zurücklegen muss ist anstrengend und beschwerlich. Je weiter man nach oben gelangt um so zuversichtlicher wird man...man hat es ja bald geschafft. Endlich oben angekommen, hält man sich mit letzter Kraft an der obersten Sprosse fest um vor dem Ziel noch einmal tief durchzuatmen. Dann kommt er, der Wartende, der hier ganz oben ausharrte. Mit einem fiesen Grinsen schaut er auf einen herab und tritt mit seinen schweren Schuhen fest, zuerst auf die eine, dann auf die andere Hand. Und sollte man aus lauter Verzweiflung noch versuchen sich fest zu halten, springt er mit beiden Füssen und mit aller Kraft auf beide Hände, gerade so als wollte er eine Zigarette ausdrücken...solange bis er beobachten kann wie Du wieder Mal in die Tiefe stürzt...
Kind of destiny - 13. Mär, 10:00

Ich verstehe ...

aber manchmal fällt man so tief das man das Ende gar nicht sehen kann, in diesem Fall befinden ich mich momentan. Werde ich den Aufprall überleben?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

hammermäßig
hab ich nicht längst darauf gewartet? Eigentlich ja,...
syra - 21. Mai, 21:19
Abschied
Die Mutter sagt zu dem Kind, dessen Katze gestorben...
syra - 4. Mai, 11:06
Wer ANDERE kennt ist...
Wer ANDERE kennt ist KLUG, wer sich SELBER kennt ist...
syra - 4. Mai, 10:22
George Bernard Shaw
Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen...
syra - 4. Mai, 08:51
zzz
Du glaubst doch nicht, dass ich meinen Hirnmüll auf...
syra - 3. Mai, 14:50

Links

Suche

 

Status

Online seit 6302 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Mai, 21:19

Credits


Hirnmüll
Schöne Sprüche
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren